Termine

KPÖ PLUS ist aktiv in ganz Österreich. Ob bei Mitmachtreffen, Diskussionsveranstaltungen oder Aktionen im öffentlichen Raum, es gibt viele Gelegenheiten uns kennenzulernen. 

Wenn sich nichts passendes für dich findet, dann melde dich doch zum mitmachen und du hörst bald von uns. 

  • 2. Mitmach-Treffen Innsbruck

    Das 2. Mitmachtreffen in Innsbruck ist eine gute Gelegenheit, Menschen von KPÖ PLUS und unsere Pläne kennenzulernen. Vor allem ist es aber auch die Gelegenheit, direkt einzusteigen und mitzumachen. Wir freuen uns auf dich!

    Wir bemühen uns natürlich darum möglichst schnell in ganz Österreich Mitmachtreffen zu organisieren. Melde dich doch zum Mitmachen, wenn du an einem Treffen in deiner Gegend interessiert bist: www.kpoeplus.at/mitmachen

  • Gemeinsam für KPÖ PLUS - Auf in den Wahlkampf!

    • Saturday, August 19, 2017 at 01:00 PM
    • KPÖ PLUS in Wien, Austria

    Gemeinsam in den Wahlkampf

    Derzeit laufen unsere AktivistInnen noch in ganz Österreich, um die notwendigen 2600 Unterstützungserklärungen zusammenzubekommen. Am 18. August haben wir es hoffentlich geschafft und können in eine neue Phase starten: Ab dann kämpfen wir um jede Stimme! Wir holen uns unsere Zukunft zurück!

    Nachdem wir die Unterstützungserklärungen und KandidatInnenlisten eingereicht haben, bleiben uns knapp zwei Monate bis zu den Nationalratswahlen. Zwei Monate, die wir gemeinsam als KPÖ PLUS dazu nutzen werden, um Menschen zu überzeugen und die soziale Kraft aufzubauen, die es braucht, um den Rechtsrutsch zu stoppen.

    Am 19. August wollen wir, die KandidatInnen und AktivistInnen, uns treffen, um gemeinsam in diese nächste Phase zu starten. Gemeinsam wollen wir uns auf die kommenden Wochen einstimmen.

    Das Wahlprogramm wird vorgestellt und unsere SpitzenkandidatInnen auf Bundesebene präsentieren ihre politischen Anliegen.

    Gemeinsam werden wir uns zudem in Workshops auf diese heiße Phase des Wahlkampfs inhaltlich und praktisch vorbereiten. Unser Zusammenkommen wird auch die erste Gelegenheit sein KPÖ PLUS AktivistInnen und KandidatInnen aus ganz Österreich kennenzulernen und gemeinsam zu diskutieren.

    Im Anschluss an das Treffen wird es bei kühlen Getränken und gemütlichem Grillen im Garten noch die Möglichkeit geben das bisher erreichte zu feiern und uns auf die kommenden Herausforderungen einzustimmen.

    Gemeinsam für KPÖ PLUS - auf in den Wahlkampf!

    Reservierung
  • Volksstimmefest 2017

    • Saturday, September 02, 2017 at 10:00 AM – September 03, 2017
    • Jesuitenwiese in Wien, Austria

    Wenige Wochen vor der anstehenden Nationalratswahl präsentiert sich das Volksstimmefest erneut als DAS linke Fest zur rechten Zeit.

    Während in Funk, Print und Fernsehen wieder einmal das Gezänke zwischen neoliberaler Mitte und neoliberalem Rechtspopulismus als große gesellschaftliche Auseinandersetzung beschworen wird, ist das Volksstimmefest tatsächlich gelebte politische und kulturelle Alternative: ein Fest der Solidarität und des gesellschaftlichen Widerstands; ein Fest, das das Leben feiert und dabei eine Zukunft, jenseits von Repression, Ungleichheit, sozialer Kälte und Ausgrenzung diskutiert. Wiens schönstes Fest eben!

    Auch heuer wieder auf der Jesuitenwiese im Wiener Prater, am 2.+3. September, unter anderem mit:

    Bernadette La Hengst
    Wiener Tschuschenkapelle
    Robert Rotifer
    Esra
    Timna Brauer
    Half Girl
    Eloui
    Clara Luzia
    und vielen mehr…

    Reservierung