01 Mai

Heraus zum Ersten Mai!

Heraus zum Ersten Mai! Seit 134 Jahren wird in aller Welt der 1. Mai als Tag der Solidarität und der Widerständigkeit von unten begangen. Dieser Tag ist für uns ein Symbol für soziale Gerechtigkeit, bessere Arbeitsbedingungen, ein leistbares Leben und Frieden für alle Menschen. Heute ist es notwendiger denn je, dafür auf die Straße zu gehen. Auch dieses Jahr wird es wieder zahlreiche Veranstaltungen von und mit der KPÖ am traditionellen Kampftag der Arbeiter:innenklasse geben.
14 Jun

Auf den Spuren der Partisan:innen - Eine historische Wanderung im Salzkammergut

14. Juni 2024 - 16. Juni 2024    
Ganztägig
Wir wollen uns auf die Spuren der Salzkammergut-Partisan:innen begeben, der Gruppe Willy-Fred. Das Salzkammergut war (neben Teilen von Kärnten und der Steiermark) eines der wenigen österreichischen Gebiete, in denen sich eine Widerstandsbewegung aus Partisan:innen gegen den Nationalsozialismus entwickelte. Ziel der inhaltlich begleiteten Wanderung ist es, historische Stätten des Widerstandes zu besuchen und die Geschichte der Salzkammergut-Partisan:innen wandernd zu erfahren. Der Besuch der KZ-Gedenkstätte und des Zeitgeschichte Museums in Ebensee stehen ebenfalls auf dem Programm.
77. Volksstimmefest

77. Volksstimmefest

31. August 2024 - 1. September 2024    
Ganztägig
77. Volksstimmefest Am 31.August & 1. September 2024 findet das Volksstimmefest zum 77. Mal statt. Das Volksstimmefest ist ein zweitägiges Open-Air Festival bei der Jesuitenwiese [...]

Powered by Events Manager