SPENDEN

Wir können vieles selbst machen, aber manche Dinge kosten einfach Geld. Geld ist nicht nur das Band, dass den Kapitalismus zusammenhält – es steht auch zwischen uns und vielen Dingen, die wir für die Arbeit der KPÖ brauchen. Schöne Räume, günstige Fahrtkosten, Plakate, Flugblätter und vieles mehr. Deshalb brauchen wir deine Unterstützung. Spende jetzt für eines oder mehrer unserer laufenden Projekte, die wir ohne Spenden nicht oder nur unzureichend durchführen können.

Spendenziel 2.500 Euro bis Ende September 2023
83%

Die KPÖ wird in ihren kurzfristigen und langfristigen Zielen nur Erfolg haben, wenn wir uns als Massenpartei neu aufstellen. Damit das gelingt, muss sich die KPÖ zuerst dort im Alltag verankern, wo wir aktiv sind. Wie das geht, zeigen viele KPÖ-Gruppen vor: Von der Sozialberatung über kostenlosen Koch- und Essensangeboten bis zur Holzsammel-Aktion helfen wir vielen Menschen, gemeinsam gegen die Teuerung aktiv zu werden.

Vieles davon machen wir ehrenamtlich, aber für einige Ideen braucht es neue Infrastruktur. Dafür brauchen wir Deine Unterstützung. [Mehr]

Spende jetzt an: 
Bundesvorstand der KPÖ
IBAN: AT09 1400 0034 1066 5114

Verwendungszweck: Spende Solidarische Projekte, Name + PLZ

Das Argument

Spendenziel 4.000 Euro bis Ende September 2023
19%

Das Argument ist die Zeitung der KPÖ. In jeder Ausgabe gibt es Artikel zur Politik der KPÖ, zu vielseitigen Themen und aktuellen Fragen der Klassenpolitik. Ausdrücklich parteiisch und voller Gründe, für die Alternative all jener aktiv zu werden, die es sich nicht richten können. Argument will zum Handeln anstiften. Argument macht Vorschläge, was im Kampf um eine solidarische Gesellschaft getan werden kann.

Das Argument soll 2023 in kürzeren Abständen erscheinen und möglichst breit vertrieben werden. Dafür brauchen wir Deine Unterstützung. [Mehr]

Spende jetzt an: 
Bundesvorstand der KPÖ
IBAN: AT09 1400 0034 1066 5114

Verwendungszweck: Spende Argument, Name + PLZ

 

Wahlen 2024

Spendenziel 25.000 Euro bis Mai 2024
10%

Die nächste Nationalratswahl kommt mit großen Schritten näher. Mit einem positiven Trend und schönen Erfolgen schauen wir zuversichtlich auf die kommenden Wahlen. Davor ist noch viel zu tun. Für uns gibt es keinen wesentlichen Unterschied zwischen unserer alltäglichen Arbeit und Wahlkampf. Wir wollen damit überzeugen, was wir tun, statt auf leere Versprechen zu setzen. Aber die Vorbereitungen für unseren Antritt bei der Nationalratswahl laufen schon.

Um für diesen Wahlkampf bestmöglich gerüstet zu sein, brauchen wir Deine Unterstützung. [Mehr]

Spende jetzt an: 
Bundesvorstand der KPÖ
IBAN: AT09 1400 0034 1066 5114

Verwendungszweck: Spende Wahlen24, Name + PLZ


Wir freuen uns auch über Spenden für unsere allgemeine politische Arbeit. Unsere Bankverbindung lautet auch hier:

Bundesvorstand der KPÖ
IBAN: AT09 1400 0034 1066 5114
BIC: BAWAATWW
Verwendungszweck: “Spende”

Einzelspenden höher als 150 Euro melden wir laut Parteiengesetz an den Rechnungshof. Einzelspenden höher als 500 Euro werden vom Rechnungshof veröffentlicht. Bei Einzelspenden über 500 Euro müssen wir zusätzlich Deine Postleitzahl erheben – bitte daher bei der Überweisung angeben.

Natürlich ist auch eine Zahlung per PayPal möglich: